Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Stressfrei durchs Leben: Diese Zeitsparer retten deinen Alltag!

Der Tag ist wieder einmal viel zu kurz, um alles zu erledigen? Hier sind einige kleine Helfer, die dich in den verschiedensten Alltagssituationen garantiert retten werden.

, Aktualisiert 324 Reax , 5'315 Views
teilen
teilen
29 shares

1. Fruchtfliegen killen.

Die Hochsaison der kleinen Biester ist zwar schon vorbei, die nächste kommt aber bestimmt. Damit dich daheim nicht bereits eine ganze Armada der Viecher erwartet, ermuntere sie zu einem selbstmörderischen Akt: Vermenge Zucker, Essig, Wasser und Spühlmittel in einer Schüssel. Zucker und Essig locken sie an, das Spühlmittel bricht die Oberfläche, sodass sie ertrinken.

  play
gettyimages/William Jr

 

2. Der Brief muss weg.

Du möchtest einen Brief versenden, scheiterst aber an der fehlenden Briefmarke? Dieses Problem gehört dank der neuen SMS-Briefmarke der Post der Vergangenheit an. Einfach  SMS mit Text MARKE an die Nummer 414 senden und erhaltenen Code aufs Couvert schreiben.

  play
gettyimages/Jamie Grill

 

3. Das Katzenklo stinkt.

Du solltest es eigentlich jeden Tag reinigen, hast aber nicht immer Zeit oder Lust dazu. Mit dem selbstreinigenden Katzenklo musst du den Katzendreck nie mehr mühsam zusammensammeln. Einfacher gehts fast nicht.

 

 

4. Die Verzweiflung vor dem Kleiderschrank.

Du rennst wieder mal den ganzen Tag in Kleidern herum, die hinten und vorne nicht zusammen passen, weil du am Morgen nicht aus den Federn gekommen bist? Nimm dir am Vorabend fünf Minuten Zeit und lege dir dein Outfit für den nächsten Tag zurecht.

  play
gettyimages/Laurence Monneret

 

5. Das Paket war bei dir zu Hause, du aber nicht.

Damit du künftig dein Paket sofort nach Erhalt auspacken kannst, holst du es ab, wann und wo du willst. An Poststellen, SBB-Bahnhöfen, Tankstellen, an einem «My Post 24»-Automaten oder an deiner Wunschadresse.

  play
gettyimages/Thomas Winz

 

6. Keine Idee für's Geschenk.

Schreibe dir unter dem Jahr immer gleich auf, wenn ein Freund dir gegenüber einen Wunsch äussert. Mit der Birthday Gift List für Android hast du die volle Kontrolle über alle Geburtstage und kannst pro Person auch eine Geschenkliste anlegen. Kommt bald ein Geburtstag, bist du bereits bestens mit originellen Ideen gewappnet.

  play
gettyimages/Kristin Duvall

 

7. Fettige Haare.

Die Haare hängen dir in fettigen Strähnen ins Gesicht, du hast aber leider keine Zeit sie zu waschen? Mit einem Trockenshampoo kriegst du deine Mähne im Nu wieder in den Griff. Shampoo mit etwas Abstand am Ansatz einsprühen, mit einem Handtuch die Haare kurz frottieren und danach gut durchbürsten.

  play
gettyimages/Jodie Griggs

 

8. Der Nagellack will nicht trocknen.

Du entscheidest zwei Minuten bevor du gehen musst, dir die Nägel zu lackieren? Damit du keine fiesen Abdrücke kriegst, entweder Nagellack Trockenspray verwenden oder das Lavabo mit eiskaltem Wasser füllen und Pfötchen reinstrecken. Der Lack erhält vom kalten Wasser einen Schock und härtet sofort aus.

  play
gettyimages/Christine Schneider

 

 

9. Du musst daheim bleiben aber das Paket muss weg.

Das Paket ist extrem schwer, du kannst das Haus nicht verlassen oder hast einfach keine Lust, zur Post zu gehen? Lass dein Paket von der Post superpraktisch zu Hause abholen!

  play
gettyimages/stevecoleimages

 

10. Den Nagellack entfernen.

Um die Nägel abzulackieren dauert es immer eine gefühlte Ewigkeit und am Schluss sind die Nägel zwar vom Lack befreit, aber die Überreste haben sich auf den ganzen Finger verteilt. Abhilfe dieses Problems verschafft die super Nagellackentferner-Box!

 

 

11. Deine Augen tränen von den Zwiebeln.

Es ist jedes Mal dasselbe Trauerspiel. Du hast Zwiebel kaum angeschnitten und schon siehst du aus, als hättest du dir gerade P.S. I Love You angeschaut. Hier kommen die Onion Glasses ins Spiel: Sehen zwar extrem unsexy aus, funktionieren aber tatsächlich. So heulst du weniger und hast mehr Zeit zum kochen!

  play
gettyimages/fuse

 

12. Das Zalando Päckli.

Es ist schon ein bisschen unangenehm, mit dem riesigen Zalando Päkli durch die Stadt zu laufen. Was viele nicht wissen: Du kannst das es superbequem an deinem k kiosk um die Ecke abgeben!

  play
gettyimages/Sean Gallup

Mit Post-Dienstleistungen auf Tour

The Yellow Tour mit der Post und Bastian Baker dauert bis 6. November und führt noch nach Zürich (30.10.), St. Gallen (5.11.) und Luzern (6.11.). Das spektakuläre Bühnenbild wird dabei von der Post transportiert. Der komplette Ticketverkauf wurde über die Poststellen und über PostShop online abgewickelt. Aktuelle Informationen zu den innovativen Dienstleistungen der Post und Tournews auf: TheYellowTour.ch

 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr von diesem Sponsor

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax