Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 41 Reax
teilen
teilen
15 shares

100 wollen professioneller Ketten-Entwirrer werden

Nur die Ruhe kann es bringen: Oder ein Profi-Entwirrer.

Getty Images/Ingram Publishing

Jedes Jahr das gleiche Theater: Um ein bisschen weihnachtliches Flair ins und ums Haus zu bringen, montiert man da und dort noch eine Lichterkette. Doch die Lichterkette gleicht eher einem Kabelsalat, das Entwirren erfordert Zeit und Nerven. Genau deshalb hat der englische Grossverteiler Tesco eine Stelle als Lichterketten-Entwirrer ausgeschrieben. «Der Job erfordert Geduld, ein freundliches Auftreten und natürlich die Fähigkeit, ein Lichterketten-Knäuel zu entwirren», sagt ein Tesco-Sprecher. Tatsächlich sehen viele darin ihre wahre Berufung. Denn mehr als 100 Menschen haben sich für den Job beworben. «Wir sind sehr erfreut», so der Sprecher. «Jetzt müssen wir in den Gesprächen den perfekten Kandidaten auswählen. Und natürlich wollen wir alle Bewerber in Aktion sehen», so der Sprecher.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen