Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 53 Reax
teilen
teilen
15 shares

130 Millionen Flugmeilen für ein Bild

Rekordpreis: Liu Yigian zahlte 170 Millionen mit der Karte.

AFP

Jeder kennt sie, die ertragreichen Shopping-Trips, die eine Kreditkarte zum Glühen bringen. Doch bei dieser Zahlung müsste die benutzte Karte geradewegs explodiert sein: Der chinesische Milliardär Liu Yiqian bezahlte ein Kunstwerk für 170 Millionen Dollar mit seiner American Express Platin. Der ehemalige Taxifahrer ersteigerte letzte Woche das Modigliani-Gemälde «Nu couché» für diese stolze Summe und machte es damit zum zweitteuersten Bild der Geschichte. Mit den gesammelten 130 Millionen Flugmeilen könnten der exzentrische Handtaschen-Tycoon und seine Frau Wang rund 1000-mal um die Welt fliegen – First Class. Dabei steht er offen dazu, dass er nichts von Kunst versteht. Er geniesse es einfach, andere zu überbieten.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen