Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

29.11.2016 33 Reax
teilen
teilen
0 shares

Abfall in der Bebbi-Klappe

Seit einem Jahr gibt es in Basel eine Babyklappe. Bis jetzt wurde noch nie ein Säugling abgegeben. Dafür scheinen die Fans des FC Basel ihre Freude daran zu haben – denn in der Klappe, die sich in der Nähe des St.-Jakob-Park befindet, landen immer wieder anderes. Matthias Walser vom Bethesda-Spital erzählt Radio Energy: «Leute, die das Gefühl hatten, sie müssten auf dem Heimweg noch etwas deponieren, haben schon den einen oder anderen Alarm ausgelöst. Aber damit müssen wir leben.» Man sei auf einen Ernstfall vorbereitet. Sobald das Fenster aufgeht, geht ein erster Alarm los. Eine Lichtschranke aktiviert den zweiten Alarm. Daraufhin eilen die Verantwortlichen im Spital sofort zur Klappe, um reagieren zu können. Gut zu wissen: Wird wirklich ein Baby abgegeben, ist es in guten Händen.

 

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen