Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

08.08.2016 43 Reax
teilen
teilen
0 shares

Angolas Handballerin ist «Aushängeschild der Dicken»

Blickfang: Angola-Torfrau Almeida wiegt 98 Kilo.

Reuters

Die Handballerinnen Angolas gehören in Rio nicht zu den ersten Anwärterinnen auf olympisches Edelmetall. Auch der 23:19-Auftaktsieg am Samstag gegen Rumänien ändert daran nichts. Gewichtigen Anteil am Überraschungs-Coup hat Torfrau Teresa Patricia Almeida mit zehn Paraden. Da die 1,70 Meter grosse und 98 Kilogramm schwere Torfrau nicht gerade über handballerische Gardemasse verfügt, zieht die 28-Jährige die Blicke der Fans in Rio auf sich. «Ich bin so etwas wie das Aushängeschild der Dicken dieser Welt», sagt Almeida. Ihre athletischen Defizite mache sie mit Wille und Einsatz wett. Bis im Dezember will sie übrigens einige Kilos abspecken. Dann gibt Almeida nämlich ihrem Liebsten das Jawort und will dafür unbedingt in ihr weisses Hochzeitskleid passen. Mit ihrer Olympia-Figur sei dies aber nicht möglich.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen