Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 81 Reax
teilen
teilen
4 shares

Astronauten hörten seltsame Musik hinter dem Mond

Apollo 10: Eugene Cernan, Tom Stafford und John Young.

zvg

1969 umkreisen die drei Astronauten in ihrer Kapsel während der «Apollo 10»-Mission den Mond. Zwei Monate später wird Neil Armstrong seinen Fuss dort landen. Auf der Hinterseite des Erdtrabanten im Funkloch hören sie über ihre Kopfhörer plötzlich eine seltsame Musik. Die Nasa hat kürzlich die Gesprächsprotokolle veröffentlicht: «Hörst du das? Dieses Pfeif-Geräusch? Whoowhoo!» – «Es tönt wie Weltall-Musik.» – «Okay, das ist aber eigenartige Musik.» Fast eine Stunde lang hören sie es, bis sie wieder ins Funkfeld der Erde flogen. Trotzdem verzichteten sie auf eine Meldung ans Hauptquartier. Bis heute ist der Ursprung nicht klar. Der Bericht war bis 2008 als geheim klassifiziert. Eine TV-Sendung über «ungelöste Phänomene in Nasa-Akten» brachte die Geschichte an die Öffentlichkeit. Waren es Aliens?

teilen
teilen
4 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen