Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

22.04.2016 46 Reax
teilen
teilen
0 shares

Augsburg lanciert Boden-Ampeln für Handy-Glotzer

Leuchten am Bordstein: Für Leute, die öfter mal auf Handy und Boden starren.

Stadtwerke Ausgsburg

Hans Guck-in-die-Luft war gestern. Das Gegenteil ist heute das Problem: Wer im Strassenverkehr den Blick gegen den Boden richtet und in sein Handy starrt, vergisst gerne mal die Welt um sich herum. Auch wenn diese Welt eine lebenswichtige rote Ampel beinhaltet. So weit sind wir also schon. Menschen sind nicht mal mehr fähig, die Strasse zu überqueren, ohne dabei ihr Leben zu riskieren. Die deutsche Stadt Augsburg hat das nun erkannt und reagiert: An zwei Tramhaltestellen hat sie testweise Ampeln im Boden eingebaut. So sollen auch Smartphone-Glotzer mitbekommen, wenn eine Ampel auf Rot schaltet und eine Strassenbahn naht. Sobald sich das Fussgänger-Signal der Ampel auf Rot schaltet, beginnen die roten LED-Leuchten entlang des Bordsteins am Übergang zu blinken.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen