Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

31.05.2016 80 Reax
teilen
teilen
2 shares

Böser Verdacht! Verherrlicht Hörnli-Leuthard Satan?

«Sie verspottet Gott» EDU-Kantonsrat Erich Vontobel über CVP-Bundesrätin Doris Leuthard.

Twitter

Das AC/DC-Konzert begeisterte Zehntausende Schweizer. Auch Bundesrätin Doris Leuthard, die mit den obligaten roten Hörnern der Band und Leder-Jäckli für ein Foto posierte (wir berichteten). «Es war laut, aber eindrücklich», liess sich die Magistratin zitieren. Dies sehr zum Ärger von Erich Vontobel: «Sich mit einer Satan verherrlichenden Band derart zu identifizieren, ist als Bundesrätin nicht angebracht, Frau Leuthard», twitterte der Zürcher Kantonsrat der Frömmeler-Partei EDU. Schliesslich munkelt man schon lange, dass der Bandname AC/DC nichts mit Strom zu tun hat, sondern die Abkürzung für «Anti Christ/Dead Christ» ist. Gegenüber Blick am Abend legt Vontobel nach: «Doris Leuthard verspottet mit dieser Aktion Gott!» Die Hörner seien das falsche Signal. «Leuthard soll als Bundesrätin der christlichen Volkspartei Gott verteidigen – und nicht seinen Widersacher.»

teilen
teilen
2 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen