Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 101 Reax
teilen
teilen
17 shares

Dalai Lama: Wiedergeburt als Frau

Frauen müssen hübsch sein: Dalai Lama.

STEFAN BOHRER

Der Dalai Lama (80) verbrannte sich an einer Interview-Frage mächtig die Finger. Das Oberhaupt der tibetischen Buddhisten bejahte gegenüber der «BBC» die Frage, ob die nächste Reinkarnation des Dalai Lama auch eine Frau sein könnte. «Frauen können besser Zuneigung und Mitgefühl zeigen», so seine Antwort. So weit, so gut. Blöd, dass der tibetische Mönch seine Antwort ergänzte: «Wenn meine Nachfolgerin eine Frau wird, sollte ihr Gesicht sehr, sehr hübsch sein.» Überhaupt sollen Frauen auf der Welt wichtigere Rollen einnehmen – allerdings müssten sie auch attraktiv sein. «Sonst sind sie nicht zu gebrauchen», sagte der Dalai Lama. Um einen Scherz seiner Heiligkeit handelte es sich übrigens nicht.

teilen
teilen
17 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen