Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 188 Reax
teilen
teilen
4 shares

Das Gipfeli ist den Engländern zu kompliziert zum Essen

Einfacher: Der Engländer hat weniger Mühe, wenn das Gipfeli gerade ist.

zvg

Das Frühstück unter der Woche vor Arbeitsbeginn muss bekanntlich sehr schnell gehen. Deshalb will die britische Supermarkt-Kette Tesco das Gipfeli optimieren. Denn viele Engländer haben Mühe mit der traditionell gebogenen Form des Gipfelis. Das hat eine Umfrage der Supermarktkette ergeben. Das Gipfeli sei zu kompliziert zum Essen. 85 Prozent der befragten Briten finden es mühsam, ihre Butter und die Konfi auf die gebogene Form des Gipfelis zu schmieren. Dies würde meistens mit vielen Brösmeli auf dem Boden und fettigen Fingern enden. Deshalb landet das Gipfeli bei vielen Briten nicht mehr auf dem Frühstücksteller. Tesco reagiert prompt auf diese neuen Bedürfnisse der Briten. Schon ab morgen gibt es in allen Supermärkten nur noch gerade Gipfeli zu kaufen.

teilen
teilen
4 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen