Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 150 Reax
teilen
teilen
17 shares

Diese Ladung Rüebli macht stoned

Berauschend: In den Rüebli steckt Marihuana im Wert von einer halben Million.

Escenic

Auf den ersten Blick sieht die Ladung sehr gesund aus: Rund eine Tonne Rüebli wollten Mexikaner am Sonntag über die amerikanische Grenze fahren. Doch statt Vitaminen und Ballaststoffen steckten in den Rüebli 2817 Päckchen Marihuana. Bei näherem Hinsehen stellten die Grenzwächter fest, dass es sich bei der leuchtend orangefarbenen Schale um Klebeband handelt. Während eine Tonne Rüebli rund 2200 Franken kostet, hatte die Ladung der Drogenschmuggler einen Wert von rund einer halben Million Franken. Für die Beamten war es nicht das erste Mal, dass sich Gemüse als berauschend statt gesund entpuppte: Anfang Dezember 2015 hatten Schmuggler versucht, gefüllte Gurken über die Grenze zu bringen.

teilen
teilen
17 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen