Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

07.07.2016 59 Reax
teilen
teilen
4 shares

Dieses Arschgesicht rettet Leben

Pinselstriche auf der Kuh halten Löwen fern.

ZVG

Schau mir in die Augen, Löwe! Nicht nur von vorn, sondern auch von hinten. Das ist die Botschaft von Test-Rindern in Botswana. Forscher haben ihnen ein Augenpaar auf den Hintern gemalt, das sie vor Löwenattacken schützen soll. Anpirschende Löwen bekommen so den Eindruck, dass sie entdeckt wurden und verzichten auf einen Angriff – so die Theorie der australischen Wissenschaftler um Neil Jordan. Die ersten Versuche sind erfolgversprechend. 40 Rinder mit Augen auf dem Hinterteil wurden während zehn Wochen nicht angegriffen. Bei den Augenlosen hingegen wurden drei von 20 Rindern von Löwen getötet. Indische Waldarbeiter kennen den Trick bereits. Sie tragen Masken mit Gesichtern auf dem Hinterkopf, um Tiger abzuschrecken.

teilen
teilen
4 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen