Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

26.08.2016 84 Reax
teilen
teilen
11 shares

Eidgenössisches ohne Alk?

Bitte nicht bechern: In der Hitze lieber einen Saft ohne trinken.

Keystone

Undenkbar, aber empfohlen: Das Volk feiert seine Feste, wie sie fallen. Schliesslich gibts gegen Regen Schirme und gegen Sonne Hüte. Doch wegen des Wetters auf reichlich Speis und Trank verzichten? Für viele unvorstellbar. Genau das fordern jetzt allerdings die Verantwortlichen des diesjährigen Eidgenössischen: Angesichts der extremen Witterungsbedingungen, die am Schwing- und Älplerfest Estavayer erwartet werden, haben der Organisator sowie die Freiburger und Waadtländer Behörden einen Aktionsplan «Hitzewelle» ausgearbeitet. Darin wird den Festbesuchern dringend angeraten, sowohl auf alkoholische Getränke als auch auf «allzu schwere und reichhaltige Mahlzeiten» zu verzichten. Der Hitze-Sonderplan gelte für das gesamte Publikum, insbesondere aber für Kinder, Betagte und Personen mit gesundheitlichen Beschwerden.

teilen
teilen
11 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen