Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

20.10.2016 41 Reax
teilen
teilen
0 shares

EU verbietet Mafia-Restaurants

Bereits 38 Filialen eröffnet - Restaurantkette «La Mafia».

Spanische Gastronomen hatten eine besonders gute Marketing-Idee. Erstens gründeten sie die Restaurantkette «La Mafia». Zweitens servieren sie dort nur Menüs, die durch die sizilianische Cosa Nostra inspiriert sind. An den Wänden hängen Bilder von Mafia-Bossen wie Vito Corleone und Lucky Luciano. Nun machte aber ein EU-Gericht dem Businessplan einen Strich durch die Rechnung – und hat den Namen verboten. Geklagt hat übrigens nicht die Mafia, sondern der Staat. «Die Verbindung mit der Mafia beeinträchtigt das positive Ansehen der italienischen Gastronomie», begründeten die Brüsseler Experten ihren Beschluss. In Italien sorgt das Urteil für positive Reaktionen. «Brüssel hat begriffen, dass es im Einsatz gegen die Mafia keine Toleranz geben kann.» 

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen