Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

09.11.2016 27 Reax
teilen
teilen
1 shares

Eva Brauns Höschen versteigert

 

Trug sie es für Adolf Hitler?!!→ Die paar Gebrauchsspuren machen dieses kleine Höschen nur noch wertvoller: Es soll Hitlers Geliebten Eva Braun gehört haben. Ein Fan zahlte dafür 3500 Franken. In England wurde ein zart-violettes Unterhöschen versteigert. Der Schlüpfer ist mit Spitzen besetzt und mit den Initialen «EB» bestickt. Es soll Eva Braun (†33) gehört haben, der langjährigen Geliebten und späteren Ehefrau von Diktator Adolf Hitler (†56). Der Schlüpfer erreichte den Spitzenpreis von rund 3500 Franken. Das Philip-Serrell-Auktionshaus hatte mit 500 Franken gerechnet. Auktionatorin Sophie Jones: «Die Unterwäsche zeigt Gebrauchsspuren, ist aber nach wie vor sehr sauber.» Ein US-Soldat hatte das Höschen kurz nach dem Krieg in einem Bunker bei Hitlers Berghof in Berchtesgaden (D) gefunden und verkauft. Schliesslich landetet die Reizwäsche bei einem britischen Sammler. Von Eva Braun kamen auch ein goldener Ring, eine verspiegelte Schachtel und ein Behälter mit einem roten Lippenstift unter den Hammer. Käufer war ein Privatsammler.

teilen
teilen
1 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen