Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 52 Reax
teilen
teilen
4 shares

Feuer frei auf den Pfau – in Goa gilt er als Schädling

Nationalvogel: Der Pfau gilt als Symbol des Donnergotts.

Keystone

Die farbenprächtigen Tiere schritten jahrhundertelang stolz durch die Ziergärten der Maharadschas. Für die Hindus gelten Pfauen als Symbol des Donnergottes. Das Tier hat in Indien den Status als Nationalvogel. Doch nun dürfen Pfauen im Bundesstaat Goa geschossen werden. Denn sie gelten neu als Schädlinge, verkündete Goas Landwirtschaftsminister, da sie den Bauern die Feldfrüchte zerstörten. Obwohl er zu den Hindu-Nationalisten angehört, hat der Landwirtschaftsminister schon andere ideologisch umstrittene Entscheidungen gefällt. So entzog er kürzlich den Kokospalmen den Status als Baum, weil sie kein Astwerk hätten. Solange sie noch als Bäume galten, konnten Kokospalmen nur mit Sondergenehmigung gefällt werden. Jetzt roden die Inder ganze Palmenwälder zugunsten neuer Hotel-Anlagen. Und der Pfau hatte noch gestört.

teilen
teilen
4 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen