Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 48 Reax
teilen
teilen
15 shares

Frischluft aus der Flasche

Im Kanister: Bergluft aus Kanada.

zvg

Ein bisschen frische Luft fürs tägliche Leben. Das verspricht ein kanadisches Unternehmen, das mit Luft abgefüllte Flaschen ins smogverseuchte China verkauft. Das hat allerdings seinen Preis: Ein Kanister frische Luft kostet je nach Grösse bis zu 45 Franken und damit 200-mal mehr als eine Flasche Mineralwasser. Trotzdem gingen die ersten 500 Flaschen weg wie gekühlte Drinks. 700 weitere Flaschen sollen folgen. Das reicht in der stark verschmutzten Hauptstadt allerdings nicht weit. Allein in Peking und seinen Vororten leben 11,8 Millionen Menschen. Die Kanadier werden also noch oft auf ihren Berg in Alberta klettern müssen, um China mit frischer Luft zu versorgen. Das Geschäft ihres Lebens dürften sie dennoch machen.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen