Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

16.09.2016 25 Reax
teilen
teilen
2 shares

Gegner der «Grünen Wirtschaft» werben altmodisch

 

Keystone

Veraltete Methode Zwangsjacken werden in der Psychiatrie nicht mehr eingesetzt.Ein grüner Zwang, sei die Initiative der Grünen sagen  die Gegner und verdeutlichen dies mit dem Sujet einer Frau in Zwangsjacke. Dumm nur, die «Schutzjacke» wird in der Psychiatrie schon lange nicht mehr verwendet. Jetzt hagelt es Kritik aus medizinischen Kreisen. «Die Zwangsjacke ist ein Instrument des letzten Jahrhunderts», beklagt sich Arzt Peter Kälin. Bei der Behandlung kämen schon lange humanere, pharmazeutische Produkte zum Einsatz. Der Allgemeinmediziner ist Präsident der Organisation «Ärzte für den Umweltschutz» und ärgert sich auch deshalb über das Plakat. «Die Bildsprache der Gegner entspricht damit dem Gehalt ihrer Kampagne: Angstmacherei ohne wissenschaftliche Substanz» ist er überzeugt. Umweltschutz sei die beste Gesundheitsprävention.

teilen
teilen
2 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen