Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 89 Reax
teilen
teilen
0 shares

Geschälte Orangen im Biomarkt

Keine klebrigen Finger: Das Foto zum Tweet von Gordon.

twitter

Ein Shitstorm brach über der amerikanischen Biosupermarktkette «Whole Foods» aus. Der Grund ist ein bizarres Produkt: geschälte Orangen – in einer Plastik-Box verpackt. Die Londonerin Nathalie Gordon fand das nicht gerade umweltfreundlich und twitterte ein Bild der Orangen: «Hätte doch nur die Natur einen Weg gefunden, diese zu schützen», lautete ihr sarkastischer Kommentar. Der Tweet wurde mittlerweile fast 95 000 Mal geteilt und löste eine Diskussion über den Umgang mit Lebensmitteln aus. «Whole Foods» hatte sich 2008 bereits dafür ausgesprochen, keine Plastiksäckli mehr an den Kassen anzubieten. Nun gab die Firma zu, dass die Idee «definitiv unser Fehler war». Die nackten Orangen fliegen aus dem Sortiment.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen