Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

17.11.2016 54 Reax
teilen
teilen
3 shares

Gleichberechtigung sorgt für Verkehrschaos

Es war eine Idee mit hohem Symbolgehalt – mehr aber auch nicht. Im vergangenen Jahr ordnete die rot-grüne Koalition im Stockholmer Rathaus eine – Obacht! – «geschlechtergerechte Schneeräumung» an: Da Frauen häufiger zu Fuss unterwegs seien als Männer, sollten erst die Trottoirs geschaufelt werden, bevor die Strassen geräumt würden. Doch nun ist das Projekt gescheitert. Während der starken Niederschläge der vergangenen Tage kam es zu einem regelrechten Verkehrschaos. Der Busbetrieb kam zum Erliegen, Firmen, Schulen, Kindergärten blieben in der Folge geschlossen – und auf den glattgeschaufelten Gehwegen häuften sich die Unfälle. Die Opposition sieht sich in ihrer Kritik am «Gender-Wahn» nun bestätigt. Eine bürgerliche Poltikerin höhnte, immerhin sei die Situation für alle gleich: «Gleich schlecht.» 

 

teilen
teilen
3 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen