Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 72 Reax
teilen
teilen
2 shares

Grönland braucht Schneekanonen

Wie Eulen nach Athen tragen: Schneekanonen für Grönland.

ZVG

Wenn es von etwas genug hat in Grönland, dann ist es Schnee. Könnte man meinen. Doch derzeit herrscht Schneemangel in der Hauptstadt Nuuk, wo am Sonntag die arktischen Winterspiele beginnen sollen. «Nicht einmal in meinen wildesten Fantasien habe ich mir vorstellen können, dass Schnee unser grösstes Problem werden könnte», sagt Maliina Abelsen, die Direktorin der Spiele. Deshalb werden jetzt Schneekanonen eingeflogen, damit die Schlittenhunde, Snowboarder und Skilangläufer doch noch pünktlich starten können. In der Stadt wurde sogar eine Hotline eingerichtet, wo grosse Schneehaufen gemeldet werden können. LKW sammeln diesen dann ein und bringen sie zum Austragungsort.

teilen
teilen
2 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen