Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

01.06.2016 74 Reax
teilen
teilen
0 shares

Haben wir Schweizer gar nicht den Längsten?

Bisschen länger: U-Bahn-Linie 3 in Guangzhou (sagt Wikipedia). 

ZVG

Wikipedia steht uns wieder mal vor der Sonne. Während Medien den «längsten Bahntunnel der Welt» bejubeln, spuckt Google andere Ergebnisse aus. Eben jene Wikipedialiste. Dort rangiert unser GBT mit seinen 57,097 Kilometern nur auf Rang drei. Vorne auf dem Podest stehen zwei Chinesen. Auf Platz 2 kommt die U-Bahn-Linie 10 in Peking mit 57,100 Kilometern (nur 3 Meter länger!!!). Auf Platz 1 rangiert die U-Bahn-Linie 3 in der Stadt Guangzhou mit 60,400 Kilometern. Verdammt! Uns bleibt also nur der Titel für den längsten Eisenbahntunnel. Hey, Alp-Transit! Bei Neat-Gesamtkosten von über 20 Milliarden Franken hättet ihr doch noch vier Kilometerli weiterbohren können!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen