Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

13.07.2016 11 Reax
teilen
teilen
0 shares

In China steht jetzt die grösste WC-Schüssel der Welt

Per Zufall kreativ: Der Uni-Ausbau wurde zum Griff ins Klo.

zvg

Die Architekten einer nordchinesischen Universität in Zhengzhou haben sich ausgerechnet für ein ovales Konstrukt als Ausbau des schon bestehenden Universitätsgebäudes entschieden. Dann setzten sie noch ein blaues Dach drauf. Und woran erinnert nun das komplette Werk? Genau, an eine gigantische Toilette! Die Netzgemeinde lacht über den architektonischen Wurf und ist sich einig, dass dieses kreative Abenteuer in die Hose gegangen ist. Die Verantwortlichen hingegen lehnen jegliche Assoziationen zum staatlich subventionierten Gebäude ab. Dabei haben sich die chinesischen Behörden erst vor kurzem gegen «komische Gebäude» ausgesprochen, nachdem Klagen wegen eines «penisförmigen» Gebäudes einer staatlichen Zeitung eingegangen waren.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen