Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

06.09.2016 32 Reax
teilen
teilen
2 shares

IS veröffentlicht neues Hochglanz-Magazin

Coffee-Table-Magazin?: Das IS-Heft heisst «Rumiyah».

Der Islamische Staat hat ein neues Hochglanz-Magazin im Netz veröffentlicht. Der symbolträchtige Titel: «Rumiyah», zu Deutsch: Rom. Die erste Ausgabe erschien in sieben Sprachen, darunter Deutsch, Englisch, Russisch und Französisch. Darin fordert der IS seine Anhänger dazu auf, Anschläge in Australien zu begehen. So wird etwa das Opernhaus von Sydney als potenzielles Ziel genannt.

Aus Sicht von Experten besteht aber kein Grund zur Sorge. Eher sei das neue Magazin ein Zeichen zunehmender Verzweiflung der Terrormiliz, die in Syrien zuletzt massiv an Boden verloren hat. 

teilen
teilen
2 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen