Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 115 Reax
teilen
teilen
4 shares

Junge CVP erklärt mit einem Bier das Panaschieren

Spendabel: Die JCVP findet die Bier-Einladung problemlos.

Getty Images

Will die Junge CVP Thurgau mit einem Feierabendbier Wahlstimmen für die kommenden Grossratswahlen gewinnen? Das befürchten andere Parteien. Denn auf Facebook schreibt die Partei zu einem Event vom nächsten Dienstag: «Du hast noch nie gewählt oder bist dir unsicher dabei? Junge Kandidaten helfen dir, deinen Wahlzettel auszufüllen, damit er gültig ist. Dazu spendieren wir dir ein Feierabendbier.» Veranstalterin Petra Merz beschwichtigt in der «Thurgauer Zeitung»: «Uns geht es nicht darum, dass alle, die vorbeikommen, nur uns wählen.» Das Ziel würde viel mehr sein, dass Junge ihre Möglichkeit zur Teilnahme an den Wahlen wahrnehmen würden. Ruedi Zbinden, Präsident der Thurgauer SVP, meint hingegen, damit würde der freie Wählerwille untergraben und die Wähler beeinflusst.

teilen
teilen
4 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen