Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

11.10.2016 21 Reax
teilen
teilen
0 shares

Künstlerin aus Alberta befreit 30 Münz-Rössli

Gerettet - Das Rössli darf seine Runden in Freiheit drehen.

Sie waren übersät mit Wespennestern, die Kabel von Mäusen zerfressen, die Motoren defekt und die Farbe abgesplittert. 30 Rössli, die früher mittels Münzeinwurf mit Kindern bepackt an Ort und Stelle galoppierten, erstrahlen dank Lisa Brawn nun in neuem Glanz. Drei Jahre lang hatte die Künstlerin aus Alberta (USA) all ihr Erspartes in die Tierchen investiert und an den Münz-Rössli herumgewerkelt, um sie nicht nur wieder in Betrieb zu nehmen, sondern ihnen auch einen künstlerischen Touch zu geben. Die Pferdchen stehen auf einer Wiese in Alberta in Reih und Glied und glänzen metallisch-silbrig im Sonnenlicht. Die Münz-Rössli waren zwischen den 1950er- und den 1980er-Jahren in verschiedenen Freizeitparks untergebracht. Damit die Pferdchen heute galoppieren, braucht es nur noch das Sonnenlicht – kein Münz mehr.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen