Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 80 Reax
teilen
teilen
4 shares

Lenzburger kämpfen für ihre Schliessmundschnecken

Bedroht: Die Zahnlose Schliessmundschnecke braucht Hilfe

ZVG

Die Zahnlose Schliessmundschnecke ist extrem selten und sehr klein: Die grössten Exemplare kommen bloss auf acht Millimeter Länge. Trotzdem wurden sie letztes Jahr an einer Kastanie in der Bahnhofstrasse in Lenzburg AG entdeckt. Doch genau dieser eine Baum muss nun gefällt werden, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt. Zum Glück für die Zahnlose Schliessmundschnecke geben Tierschützer alles, um sie zu retten und an einen sicheren Ort zu bringen. In mühsamer Kleinarbeit picken sie mit einer Pinzette die kleinen Tiere vom Baum. Bis jetzt haben die Helfer schon 540 Schnecken eingesammelt – noch Hunderte warten auf ihre Rettung. Zeit haben sie noch bis im Januar. Und auch die Behörden helfen mit: Der Kanton Aargau und die Stadt Lenzburg beteiligen sich mit total 5000 Franken an der Rettungsaktion.

teilen
teilen
4 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen