Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

27.06.2016 64 Reax
teilen
teilen
0 shares

Lette plündert Automaten mit Rubel-Trick

Täuschung Für Genfer Automaten sind 1 Rubel 5 Franken wert.

2014 Ulrich Baumgarten

Ein russischer Rubel hat einen Wert von 1,5 Rappen. Doch ein Lette in Genf machte daraus 3 Franken pro Stück – während Monaten. Er überlistete dabei die Billettautomaten der öffentlichen Verkehrsbetriebe, die eine Rubel-Münze nicht von einem Fünffränkler unterscheiden können. Jedes Mal, wenn er das billigste Ticket (2 Franken) mit einem Rubel bezahlte, erhielt er 3 Franken zurück. Den Verkehrsbetrieben entgingen so mindestens 35 000 Franken in diesem Jahr. Nachdem im März ein deutlicher Anstieg des Anteils von Fremdwährungen in den Billettautomaten festgestellt worden war, reichten die Verkehrsbetriebe eine Strafanzeige ein. Dies berichtet die Zeitung «Tribune de Genève». Der Lette konnte Mitte Juni in der Nähe eines Billettautomaten verhaftet werden. Er sitzt in Untersuchungshaft. 

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen