Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

05.08.2016 27 Reax
teilen
teilen
0 shares

Mann zündet WC-Papier an – und löst Waldbrand aus

La Palma in Flammen: Auf das grosse Geschäft folgen grosse Probleme.

Reuters

Nachdem er in einem trockenen Waldgebiet auf La Palma sein grosses Geschäft verrichtet hatte, machte ein Deutscher (27) auch noch einen grossen Fehler. Er zündete das WC-Papier an – und löste so einen Waldbrand aus. Seit dem vergangenen Mittwoch wüten die Flammen auf der Kanaren-Insel. Die Feuerwehr steht mit Dutzenden Mitarbeitern, Helikoptern und einem Löschflugzeug im Einsatz. Doch die Brandbekämpfung gestaltet sich wegen der hohen Temperaturen äusserst schwierig. Besonders tragisch: Bei den Löscharbeiten ist ein Beschäftigter der Forstbehörde ums Leben gekommen. Beim Brandverursacher handelt es sich offenbar um einen Aussteiger ohne festen Wohnsitz. Er lebte nach eigenen Angaben in einer Höhle. Jetzt sitzt er im Gefängnis – der geständige Mann wurde gestern festgenommen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen