Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

03.11.2016 439 Reax
teilen
teilen
1 shares

Memmen beim Verhüten

Männer sind das schwache Geschlecht – zumindest wenn es um Verhütung geht. Seit Jahrzehnten forscht die Medizin an einer hormonellen Verhütungsmethode für den Mann. Dann der Durchbruch: Ein internationales Forscherteam braute einen Hormoncocktail, der die Spermienproduktion bei Männern reduziert, sodass diese vorübergehend unfruchtbar sind. Aber: Die Probanden litten an Nebenwirkungen: veränderte Libido, Gewichtszunahme und depressive Verstimmungen – ähnlich wie Frauen, die mit hormonellen Mitteln verhüten. Der Unterschied: Dem Mann konnte dieses Leid wohl nicht zugetraut werden. Die Studie wurde 2011 abgebrochen – die Resultate aber erst jetzt veröffentlicht.

teilen
teilen
1 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen