Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 67 Reax
teilen
teilen
15 shares

Mit Ski-Airbag gefährlicher als ohne?

Kritisiert den Airbag: US-Skistar Ted Ligety.

Getty Images

Die schwere Verletzung von Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer überschattet das Ski-Wochenende in Gröden. Der Österreicher bricht sich zwei Brustwirbel und fällt für den Rest der Saison aus. Beim Sturz wird Mayers Airbag ausgelöst, den er diesen Winter neu trägt. Ausgerechnet der Airbag, der Schlimmes verhindern soll, gerät nun in Kritik. Ted

Ligety (USA) hat einen bösen Verdacht! Er schiesst auf Facebook scharf gegen den Airbag-Hersteller und die FIS: «Es ist unglücklich, dass Rennfahrer als Crash-Test-Dummys für unausgereifte Airbag-Systeme missbraucht werden. Es war der erste Sturz mit einem Airbag. Und dabei kam die schlimmste Rückenverletzung seit mehr als einem Jahrzehnt im Weltcup heraus! Das muss untersucht werden!»

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen