Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

22.07.2016 49 Reax
teilen
teilen
0 shares

Nach 100 Jahren – bekommt Lazio Meistertitel geschenkt?

Nachträglich Meister? Die Lazio-Mannschaft von 1915.

Lazio Rom könnte sich bald über den dritten Meistertitel der Klubgeschichte nach 1973 und 2000 freuen. 1914/15 wurde die Meisterschaft wegen des 1. Weltkriegs abgebrochen und der «Final» Lazio – Genoa nicht mehr ausgetragen. Die Liga sprach den Titel aus jener Saison Genoa zu – weil die Genuesen die bessere Mannschaft gewesen seien. Nun hat Italiens Liga angekündigt, die Saison 1914/15 nach einer Fanpetition mit 30 000 Unterschriften noch einmal unter die Lupe nehmen zu wollen. Am 4. August wird entschieden, ob sich Lazio und Genoa den Scudetto 1915 künftig teilen müssen. Lazio-Präsi Claudio Lotito: «Das ist ein legitimer Titel. Er wurde uns vom Krieg geklaut.»

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen