Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 180 Reax
teilen
teilen
15 shares

Notruf wegen Einsamkeit

Froh über Besuch: Fred Thomson erzählt vom Krieg.

zvg

Das Rentner-Ehepaar Thomson (beide 95) aus dem britischen Manchester schlägt Alarm. Ihr Ehemann habe Probleme, sagt die Rentnerin am Dienstag am Notruf-Telefon. Eine Polizeipatrouille geht daraufhin bei der Wohnung vorbei. Dort ist jedoch alles in bester Ordnung, wie einer der Beamten erklärt: «Das Paar brauchte keine medizinische Hilfe, der Anruf ist tatsächlich nur aus Verzweiflung gemacht worden.» Offenbar sind die beiden Rentner nur einsam und wegen ihrer Gebrechen mit der gegenseitigen Pflege überfordert. Die Polizisten bleiben für einen Tee und gönnen dem einsamen Ehepaar einen Schwatz. «Wir haben eine halbe Stunde mit ihnen verbracht.» Fred Thomson habe ihnen Anekdoten aus dem Krieg erzählt.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen