Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

12.09.2016 9 Reax
teilen
teilen
0 shares

Österreich verschiebt Wahl wegen Klebe-Debakel erneut

Brauchen noch ein bisserl Geduld: Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen.

imago/K.Piles

Wo Satire aufhört, da beginnt Österreich. So lautet ein geflügeltes Wort auf Twitter. Und es stimmt. Erst um Juli wurden Neuwahlen angekündigt. Weil es Unstimmigkeiten bei der Auszählung der Wahlkarten (Briefwahl) gab. Nun ist aber auch dieser zweite Termin am 2. Oktober obsolet. Und schuld sind wieder die Wahlkarten, oder besser gesagt der Leim, mit welchem sie zusammengeklebt sind. Er klebt nicht. Innenminister Wolfgang Sobotka bat heute das Parlament, einen Ersatz des Ersatztermins zu suchen – am besten noch vor Ende Jahr. Selbstkritisch sagte er: «Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.» Vielleicht kommen die Ösis zuvor noch zu uns in die Lehre. Das mit der Briefwahl haben wir Schweizer drauf.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen