Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 54 Reax
teilen
teilen
2 shares

Pakistani wollen die Krone

Teuer und begehrt: Der Koh-i-Noor in Queen Mums Krone.

AP

Er wurde zwar in England ausgebildet, ein Royalist ist er aber offenbar nicht geworden. Der pakistanische Anwalt Javed Iqbal Jaffry fordert per Petition einen Teil der britischen Kronjuwelen für sein Land zurück. Der Koh-i-Noor ist einer der berühmtesten Diamanten der Welt und schmückt seit 1937 die Krone von Queen Mum Elizabeth Bowes-Lyon (†). Vermutlich kommt der Stein aus einem Gebiet, das heute zu Pakistan gehört, einst aber indisch war. Deswegen meldet auch Indien Besitzansprüche an. Im vergangenen Jahr etwa taten sich Geschäftsleute und Bollywood-Stars zusammen, um vor dem London High Court den Diamanten zurückzufordern. Bisher ohne Erfolg.

teilen
teilen
2 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen