Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

21.04.2016 107 Reax
teilen
teilen
0 shares

Polizei trauert um ihr Twitter-Hörnli

«Tatort»: Dave Bowes verabschiedet sich vom Eichhörnchen.

zvg

Die Polizisten in der US-Stadt Omaha haben einen schrägen Humor. Mit Pommes Chips und Müesliriegeln haben die Beamten ein Eichhörnchen gezähmt – und einen Twitter-Account für ihr Maskottchen eingerichtet. Darauf erfreuten sie die Community mit immer neuen Bildern. Jetzt ist das Tier tot auf dem Parkplatz gefunden worden. Als letzten Gruss sperrten die Polizisten den «Tatort» ab, markierten den Umriss des «Opfers». Auf Twitter verabschieden sie sich von ihrem kleinen Freund und stellen klar: «Wir werden die Todesursache nicht untersuchen.» Die Reaktionen auf den haarigen Scherz sind geteilt. «War wohl ein Getreideriegel zu viel», schreibt ein User. Andere sammeln bereits Geld, um dem Nager eine «würdige Beerdigung» zu finanzieren.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen