Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

07.11.2016 139 Reax
teilen
teilen
18 shares

Priester behauptet: «Schwule sind am Erdbeben schuld»

Er hält an seiner Meinung fest: Die Schwulen sind an den Erdbeben schuld. Der italienische Priester Giovanni Cavalcoli hat seine abschätzige Behauptung letzte Woche auf «Radio Maria» zum Besten gegeben und bleibt dabei, trotz Kritik. Die Beben von Anfang Monat mit der Stärke 6,6 seien eine «göttliche Bestrafung» für «die Beleidigung der Familie, der Würde der Ehe und insbesondere der eingetragenen Partnerschaft». Italien hatte diese erst im Oktober die eingetragene Partnerschaft für Homosexuelle legalisiert. Cavalcoli erntete scharfe vom Vatikan. Seine Aussagen seien «abstossend für Gläubige und skandalös für Nichtgläubige», sagte der Erzbischof Angelo Becciu am Sonntag. Die Behauptungen des Priesters hätten «nichts zu tun mit der kirchlichen Lehre und sind das Gegenteil von dem, wofür Gott steht».

teilen
teilen
18 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen