Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 36 Reax
teilen
teilen
2 shares

Segway-Cops sollen Olten bewachen

Australien ist uns in Sachen Segways voraus.

Die finanziell angeschlagene Kleinstadt Olten im Kanton Solothurn ist bald um eine Attraktion reicher. Ab dem 18. April werden zwei Kantonspolizisten auf Segways auf dem Gebiet der 17 000-Einwohner-Gemeinde patrouillieren. Ziel der Aktion sei es, die lokale Sicherheit in den Quartieren zu verbessern und nahe bei den Anwohnern zu sein, heisst es. Die Kantonspolizei lässt aber nicht jeden Beamten mit den zweirädrigen Elektrorollern herumkurven, wie Sprecher Thomas Kummer sagt. Die betroffenen Polizisten würden intensiv geschult. «Damit sie auch bremsen können, ohne gleich umzufallen.» Das Pilotprojekt ist auf zwei Monate angelegt. Sollten sich die Segways in dieser Zeit bewähren, will man über definitive Anschaffung von vorerst zwei der mehreren Tausend Franken teuren Fahrzeuge entscheiden.

teilen
teilen
2 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen