Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 57 Reax
teilen
teilen
2 shares

«So lustig wie ein Bestatter»

Sorgt auch in den USA für Lacher: Johann Schneider-Ammann.

Screenshot Le petit Journal

Er sprach am Tag der Kranken übers Lachen – und wurde selbst zur Lachnummer. Selbst Amis spotten jetzt über Johann Schneider-Ammann. «Awkwardly solemn», unbehaglich ernst, sei sein Fernsehauftritt gewesen, schrieb die «Washington Post», und der französische Sender Canal+ doppelte nach, der Bundespräsident habe so lustig wie ein Bestatter gewirkt. Nach der Rede  folgt nun eine, na ja, seltsame Stellungnahme von Schneider-Ammanns Entourage «Wir hätten strenger sein sollen», sagte eine Mitarbeiterin gegenüber RTS. «Wir spürten, dass es ein heikles Unterfangen werden könnte», fügte ein anderer Mitarbeiter an. Das Thema Lachen sei für Politiker nie einfach. Erschwerend sei wohl hinzugekommen, dass Schneider-Ammann die französische Sprache nicht perfekt beherrsche. Für die Zukunft gelobten die Berater Besserung.

teilen
teilen
2 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen