Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 72 Reax
teilen
teilen
15 shares

Spital steht – Strasse, Strom und Wasser fehlen noch

Unbrauchbar: Das neue Spital im spanischen Lepe.

In der spanischen Stadt Lepe steht seit kurzem ein neues Spital. Dort sollten jährlich 83 000 Patienten behandelt und 3000 Operationen durchgeführt werden. Doch in nächster Zeit passiert dort noch gar nichts. Denn das Spital hat keine Zufahrtsstrasse – bloss einen Feldweg, der hinführt. Auch Strom und Wasser fehlen im neuen Spital. Denn nachdem die Behörden 21 Millionen für den Spitalbau ausgegeben haben, fehlt nun das Geld für die Infrastruktur. Die andalusische Regionalregierung gibt die Schuld dem spanischen Staat. Denn dieser habe es den Kommunen untersagt, langfristige Schulden aufzunehmen. Entsprechend trotzig vermeldeten die Andalusier, dass sie «alle Verpflichtungen eingehalten» hätten und das Spital «rechtzeitig» fertiggestellt wurde. Nun sei Madrid an der Reihe.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen