Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

23.05.2016 56 Reax
teilen
teilen
0 shares

Sportschütze verliert Waffenschein

Entwaffnet: Michael Diamond muss um Olympia bangen.

AFP

Für den australischen Sportschützen Michael Diamond (44) könnte der Traum von Olympia vorbei sein: Er hat seinen Waffenschein verloren. Und das ausgerechnet zehn Wochen vor dem Start der Spiele in Rio de Janeiro. Die Polizei nahm ihn vor kurzem in seiner Heimat nahe Sydney wegen Alkohol am Steuer fest. Dem Sportler wurde ein Alkoholwert von 1,6 Promille nachgewiesen. Damit aber nicht genug: Im Wagen des zweifachen Olympiasiegers fand die Polizei neben seiner Waffe auch 150 Patronen. Wegen Verwendung einer Feuerwaffe unter Alkoholeinfluss und unsachgemässer Aufbewahrung eines Gewehrs muss er kommenden Monat vor Gericht. Führer- und – vor allem – den Waffenschein ist er jetzt los.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen