Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

01.11.2016 17 Reax
teilen
teilen
1 shares

Starbucks bringt Kaffee mit Bier-Geschmack

Der Kaffee-Multi erobert in diesen Tagen den letzten weissen Fleck auf der Karte der Kaffee-Variationen. Bier mit Kaffee-Geschmack. Auf Starbucks-Englisch: Espresso Cloud IPA. Die Reihenfolge ist bewusst gewählt: Einem grossen Glas Pale-Ale-Bier wird ein eisgekühlter Espresso-Schuss beigemischt. Eine ungewöhnliche Mischung, Bierkenner werden jedoch auf ihren Geschmack kommen. Besonders dunkle Pale Ales, die durch die starke Röstung ihre Farbe erhalten, erinnern auch ohne Espresso-Beigabe an Kaffee – Stichwort «Black IPA». Damit das Gebräu Starbucks-mässig hipp und modern wirkt, schmeckt der Schaum leicht nach Orange. Das ganze wurde im Starbucks «Roastery & Tasting Room» entwickelt und soll in den USA erhältlich sein. BLICK hat nachgefragt, ob die eigenwillige Kreation auch in der Schweiz verfügbar sein werde. Eine Antwort gab es bislang noch nicht.

teilen
teilen
1 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen