Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

26.07.2016 40 Reax
teilen
teilen
1 shares

Storch Ronny tyrannisiert Dorf

Hasst sein Spiegelbild: Storch Ronny im deutschen Glambeck.

picture alliance / dpa

Im deutschen Brandenburg hält ein Storchenmann einen ganzen Ort in Atem. Seit seiner Ankunft im Mai in Glambeck attackiert Meister Adebar mit seinem Schnabel Fenster und Autos und hinterlässt Kratzer im Lack. Es ist ein unerbittlicher Kampf gegen sein eigenes Spiegelbild. Naturschützer vermuten, dass das aggressive Treiben von Liebeshormonen stammt. Tatsächlich war es Ronny im Juni gelungen, das Männchen des bereits brütenden Storchenpärchens zu vertreiben. Die genervten Glambecker schützen sich, indem sie die Fensterläden schliessen und die Autos in der Garage parkieren. Spätestens Ende August wird der Spuk aber vorüber sein, dann fliegen die Störche wieder nach Süden. Ortsvorsteherin Hilde Peltzer-Blase: «Alle hoffen, dass er sich nicht so wohl fühlt und er nächstes Jahr nicht wiederkommt.»

teilen
teilen
1 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen