Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

04.11.2016 32 Reax
teilen
teilen
0 shares

Talkshows als Tauschbörse für Europas Rechtspopulisten

 

«Wer hat das Sagen im Land?», fragt heute die «Arena». Im Fokus stehen die direkte Demokratie und die Umsetzung von Volksinitiativen. Im Ring diskutiert der deutsche Rechtspopulist Alexander Gauland (AfD) mit. In deutschen Talkshows ist SVP-Nationalrat Roger Köppel ein gern gesehener Gast. In markigen Worten erklärt er dem deutschen Publikum jeweils die Schweiz, die Vorteile der direkten Demokratie oder die Probleme mit der Zuwanderung. Jetzt tritt also Gauland die Reise in umgekehrter Richtung an. Womit die «Arena»-Macher noch einen draufsetzen – einen Tick rechter muss es schon sein. Entwickeln sich «Arena» und deutsche Talks wie «Hart aber fair» zur Tauschbörse für Rechtspopulisten, in die auch schon Gäste aus der österreichischen FPÖ eingewechselt wurden? 

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen