Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 68 Reax
teilen
teilen
15 shares

Tankstelle in Afghanistan kostet 42 Millionen zu viel

Steuerbschiss? Die wohl teuerste Tankstelle der Welt.

zvg

Der US-Generalinspektor für den Wiederaufbau Afghanistans, John Sopko, hat einen weiteren Fall von Verschwendung von US-Steuergeldern angeprangert. Die US-Steuerzahler sollen 43 Millionen Dollar für eine nutzlose Gastankstelle in Afghanistan ausgegeben haben. Warum die Tankstelle, die anderswo nur 500 000 Dollar gekostet hätte, so teuer geworden sei, habe ihm niemand erklären können, schreibt Sopko in einem Brief an US-Verteidigungsminister Ashton Carter. Seit 2012 hat Sopkos Behörde in 136 Berichten aufgezeigt, dass offenbar mehr als eine Milliarde US-Dollar hätten eingespart werden können. Unter den beanstandeten Projekten war etwa eine Klinik, in der es weder Wasser noch Strom gab.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen