Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 56 Reax
teilen
teilen
0 shares

Trötzli-Bauer stellt einen Zaun quer über den Fussballplatz

Pferde statt Fussball

Jens Wolf

Der Platz-Zaun in Klötze (D). Das Fussballtraining fällt für die Kicker des TSV Kusey bis auf weiteres aus. Über Nacht hat ein Landwirt einen Teil ihres Trainingsgeländes in dem deutschen Städtchen Klötze mit einem Maschendraht umzäunt. Auch die angrenzende Grundschule ist in Not: Ihr fehlt nun ein Platz für die Bundesjugendspiele. Dem Errichter des Zauns ist das egal. Bauer Herwig Bierstedt sieht sich im Recht. Er habe das Grundstück, das sich in einem langen Streifen über den Sportplatz zieht, 2013 von einem privaten Eigentümer gekauft. Zuvor hatte es die Gemeinde Klötze gepachtet. Die Stadt hatte nach dem Kauf gegen den Landwirt geklagt, aber verloren. «Die hatten 20 Jahre Zeit, sich das Stück zu sichern», wird Bierstedt im «Spiegel» zitiert. Nun will der Trötzli-Bauer dort seine Pferde weiden lassen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen