Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

16.11.2016 27 Reax
teilen
teilen
1 shares

Trump-Gegner haben gar nicht gewählt

Die Proteste in Portland im US-Bundesstaat Oregon waren brutal. Über Tage demonstrierten Tausende gegen die Wahl von Donald Trump (70). Sie schmissen Scheiben ein, demolierten Autos, am Samstag fielen gar Schüsse. 112 Demonstranten wurden festgenommen. Jetzt kommt heraus: Über die Hälfte von ihnen hatten nicht in Oregon gewählt. Mindestens 69 Verhaftete hätten ihre Stimmzettel nicht zurückgeschickt, berichtet der TV-Sender KGW. Damit sind sie nicht allein. Insgesamt 95,2 Millionen Amerikaner haben ihre Stimme nicht abgegeben – 42 Prozent der Wahlberechtigten. Ob nicht zumindest ein paar der 69 Verhafteten gewählt haben, ist aber unklar. Denn: Portland liegt dicht an der Grenze zum Bundesstaat Washington. Einige könnten auch dort ihr Kreuzchen gesetzt haben.

teilen
teilen
1 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen