Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 55 Reax
teilen
teilen
0 shares

Wahlzettel zerrissen – aus Versehen

Reinach BL: Ein Wahlzettel verwirrte die Bürger.

zvg

Peinlich-Panne bei der Wahl des Einwohnerrates von Reinach BL: Insgesamt 843 Wahlzettel wurden zerrissen eingeworfen – ganze 15 Prozent! Grund ist nicht etwa die Wut der Bürger, sondern das unglückliche Layout der Zettel. Die Listen sind in der Mitte gefaltet. Für die bessere Lesbarkeit wurde genau an der Stelle des Falzes eine Zeile leer gelassen. Und das wiederum interpretierten offenbar 15 Prozent der Reinacher als Aufforderung, den Zettel zu zerreissen. Die Wahl muss nun wiederholt werden. Absurd: Einige der in der ungültigen Abstimmung Gewählten haben das Mandat nicht angenommen. Trotzdem müssen sie bei der Wiederholung nochmal antreten. Um das Amt im Falle einer Wahl nochmal abzulehnen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen