Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

30.06.2016 17 Reax
teilen
teilen
2 shares

Zum EM-Final spielt hier die Orgel

Kirchliches Public Viewing: St-François in Lausanne.

Carole Alkabes

Public Viewings wird es zum Final der Fussball-EM am übernächsten Sonntag im ganzen Land geben. Das wohl ungewöhnlichste wird mitten in Lausanne stattfinden – in der Kirche St-François. Eine Provokation sei dies nicht, sagt Pastor Jean-François Ramelet in der «Tribune de Genève»: «Eine Kirche ist schliesslich kein Heiligtum.» Die Partie wird passend untermalt: Der international bekannte Organist Loïc Mallié reist eigens aus Paris an, erhält einen Mini-Bildschirm neben sein Instrument gestellt und improvisiert die passenden Klänge. «Er wird innert Sekunden auf Dribblings und Pässe reagieren müssen», freut sich der Pastor. Wohlgemerkt: Trinken ist während des Spiels nicht erlaubt. Eine Kirche ist schliesslich immer noch eine Kirche.

teilen
teilen
2 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen