Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neues aus Absurdistan

19.04.2016 96 Reax
teilen
teilen
0 shares

Zwei Laus-Tanten für eine 5-Prozent-Stelle gesucht

Jobsharing: Eine Laus-Tante im Einsatz.

zvg

Wer bis anhin dachte, der Kampf gegen das Verbrechen sei ein Knochenjob, wird von der Gemeinde Pruntrut im Kanton Jura nun eines Besseren belehrt. Dort wird momentan eine Polizeihilfskraft gesucht, die die «Ordnung und Sicherheit» in der Gemeinde aufrechterhalten soll. Arbeitsaufwand: läppische zwei Stunden pro Woche. In der entsprechenden Stellenanzeige, die derzeit schweizweit für Belustigung sorgt, ist von einem 5-Prozent-Pensum die Rede. Entlöhnt wird die Mini-Stelle mit etwas weniger als 300 Franken im Monat. Das ist wenig. Doch die Anzeige von Pruntrut wird noch getoppt – und zwar von der Solothurner Gemeinde Biberist. Dort benötigen die Schulen dringend neues Läusefachpersonal. Per Inserat sucht man nun nach zwei Fachkräften. Diese müssen sich eine 5-Prozent-Stelle teilen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen